SPD St. Michaelisdonn - online -

Willkommen beim SPD-Ortsverein St. Michaelisdonn

Das Wahrzeichen von St.Michaelisdonn ist die Mühle "Edda" im Ortsteil Hopen

Doch wir haben nicht nur Tradition und fantastische Landschaft, sondern auch eine lebendige politische Gemeinde !

Schauen Sie sich auf unseren Seiten um, stimmen Sie mit ab und übermitteln Sie uns Ihre Meinungen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten und Ideen !

Gemeinsam bringen wir unseren Ort auch 2018 und nach der Kommunalwahl bis 2023 voran !!

Kennen Sie schon das Förderprogramm "Jung kauft Alt" ?

Die Gemeinde fördert den Erwerb von Altbauten durch junge Familien mit bis zu 18.000 Euro ! Die Richtlinien und die Antragsformulare finden Sie auf der Homepage des Amtes.

Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen und Unklarheiten weiter !

"Jung kauft Alt"
CDU/Freie Wähler-Fraktion bremst junge Familien aus !!
Böse Überraschung für jüngere Leute mit und ohne Kindern, die eine Immobilie kaufen wollen und das Programm "Jung kauft Alt" der Gemeinde St.Michaelisdonn nutzen wollten : Die Fraktion aus CDU und Freien Wählern kippt diese erfolgreiche Aktion !
Erst 2015 auf unseren Antrag gemeinsam beschlossen, wurde das Programm jetzt auf 50.000 pro Jahr gedeckelt und mit Einschränkungen versehen.
Bis 2021/2022 können nun keine neuen Anträge mehr bewilligt werden.
Dabei hatte gerade die CDU vor den Kommunalwahlen im Mai 2018 noch mit "Jung kauft Alt" geworben.

So ändern sich die Zeiten !!
??
Schade !!

Bild k?nnte enthalten: Text

Veröffentlicht von SPD-St. Michaelisdonn am: 11.08.2018, 16:41 Uhr (1525 mal gelesen)
[Verkehr]
Ihre Meldung ist gefragt !!

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (156046 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 26.03.2015, 12:41 Uhr (133031 mal gelesen)
[Europa]
Europa braucht einen gemeinsamen Technologie- und Innovationsplan für die Ostsee. Das machte die schleswig-holsteinische SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust anlässlich einer Veranstaltung zum blauen Wachstum in Kiel deutlich. Bei der zweitägigen Konferenz im GEOMAR-Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung beraten seit Donnerstag Vertreter von Unternehmen, Wissenschaft und dem öffentlichen Sektor über maritime Technologien und Beschäftigung im Ostseeraum.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 22.01.2015, 10:28 Uhr (130096 mal gelesen)
[Europa]
Die Fischer in der Ostsee können sich auf ein Ende der Fangtageregelung freuen. Mit dem Mehrjahresplan zur Befischung von Dorsch, Hering und Sprotte, der derzeit in Brüssel verhandelt wird, wird endlich die von den Fischern lange kritisierte Fangaufwandsregelung aufgehoben. „Bisher wurde den Ostseefischern nur eine bestimmte Anzahl an Fangtagen zugebilligt. Wem es nicht gelang, innerhalb dieser Tage seine Quote zu fischen, der hatte schlicht Pech“, erläutert die Berichterstatterin für die Reform der gemeinsamen Fischereipolitik un

180508 Aufrufe seit März 2010